UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Dienstag, 24. Dezember 2002

Heidi Klum: Meine schönsten Weihnachts-Feste
Das Top-Model öffnet für EXPRESS ihr Familienalbum

Von UTE GLASER und ANDREA KAHLMEIER
Heiligabend im Hause Klum. Ganz klassisch, ein Fest der Liebe, ein Fest für die Familie. Oma Leni rührte den Teig für ihre berühmten Weihnachtsknödel an, Mutter Erna und Heidi schmückten den Weihnachtsbaum.

Erst gab es heiße Schokolade und wenn das Glöckchen bimmelte, durften die Geschenke ausgepackt werden. Kindheitserinnerungen, die für ein Leben prägen. Für EXPRESS öffnet Heidi Klum (29) ihr Fotoalbum, zeigt ihre schönsten Weihnachten, ihre schönsten Geschenke…

Und wie feiert das Top-Model heute? 2002 ist nichts mehr wie es war, denn Oma Leni starb im vergangenen Jahr. „Deshalb feiern wir jetzt in unserem Skiort in Südtirol“, sagt Günther Klum, Heidis Papa. Seit 25 Jahren fährt die Familie nach Taufers in den Winterurlaub. In diesem Jahr zum ersten Mal auch über die Feiertage.

Im Tal war‘s Montag noch neblig, Tauwetter. Heidi: „Es könnte ruhig noch 3 Grad kälter werden.“ Denn für richtigen Pistenspaß im tiefen Schnee muss man recht hoch die Berge rauf.

Heidi strahlt mit der Wintersonne um die Wette: „Viele erinnern sich hier daran, wie ich als Kind auf dem Schlitten saß. Für die Leute hier bin ich kein Top-Model, sondern die Heidi. Da fühle ich mich nach ein paar Tagen wie neu geboren.“

Und was gibt‘s zur Bescherung? Einen besonderen Weihnachtswunsch hat Heidi nicht: „Am schönsten finde ich die Dinge, die man nicht kaufen kann.“ Papa Günther Klum: „Die größte Überraschung für uns wäre, wenn Heidi uns in diesem Urlaub ihren neuen Freund, Anthony Kiedis, vorstellen würde.“

^