UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Montag, 22. Juni 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Feuerwehr sicherte Dachantenne

Bergisch Gladbach - Freitagabend-Stimmung in Bergisch Gladbach: Eigentlich hatte Pfarrer Thomas Werner mit seiner Frau ein Feierabend-Bierchen neben der Gnadenkirche im Biergarten des „Quirl's“ genießen wollen. Doch dann fiel ihm auf dem gegenüberliegenden Haus eine gefährlich schwankende Dachantenne auf. Da er nur alkoholfreies Weizenbier getrunken habe, wie er grinsend erzählt, und die Enden zweier gerissener Halteseile in der Abendsonne funkelten, habe er sofort die Polizei verständigt. Die alarmierte umgehend um 19.55 Uhr die Feuerwehr.

Vermutlich hatten die jüngsten Stürme auf dem Gebäude des DRK-Kreisverbands zwei Halteleinen gekappt, so dass die sicherlich über sechs Meter lange Antenne nun wie eine hungrige Harpune über der Hauptstraße im Wind hin und her schwankte. Die Fahrbahn wurde gesperrt, die Drehleiter fuhr aus und ein Feuerwehrmann gab dem Metall-Riesen neuen Halt, indem er vom Leiterkorb aus eine Arbeitsleine festknotete und das andere Ende den Kollegen zum Festzurren zuwarf. (ugl)

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles