UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Freitag, 23. Oktober 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Abgesang

Ich höre gern Musik, Kirsten kann sie dagegen auch selbst machen - sie singt in einem Bergisch Gladbacher Chor. Eins haben sie und ich allerdings gemeinsam: Wir quatschen gern.
            So erfuhr ich, dass sowohl sie als auch Sangesschwester Uli Anträge auf die Abwrackprämie für ihre jeweiligen Uralt-Vehikel gestellt hatten. Aber: Während Kirsten leer ausging, erhielt Uli die ersehnte Förderung. Mit angebundenem Auspuff schaffte sie es gerade noch zum Schrottplatz. Dort montierte sie den Außenspiegel ab und steckte ihn in ein Päckchen, das sie an Mitsängerin Kirsten adressierte. Auf dem Spiegelglas stand die Notiz: „Ich habe Anfang des Jahres mit mir einen Pakt geschlossen: Sollte ich wirklich die Abwrackprämie erhalten, bekommt ein Zweiter davon etwas ab.“ Daneben klebten Schoko-Autos und 50 Euro mit dem Zusatz: „Ich hoffe, es reicht für einen Spiegel.“ Ein wahrhaft virtuoser Auto-Abgesang! In den konnte sogar ich einstimmen
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles