UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Dienstag, 25. August 2008

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Ausreißer

Schildkröten sind zwar genügsam, aber durchaus unternehmungslustig. Sie buddeln sich unter Zäunen durch oder sind so erfindungsreich im Klettern, dass sie - wie eine Bechenerin jetzt feststellen musste - auch höhere Barrieren überwinden. Im Falle Bechen muss der Ausreißer einige seiner sieben Mitbewohner offenbar zur "Räuerleiter" animiert haben denn er verschwand über ein etwa 50 Zentimeter hohes Hindernis in die bergische Wildnis. Die Eigentümerin suchte die Umgebung ab - nichts. Sie hing Zettel mit einer Beschreibung des Vermisten im Ortsteil auf - nichts. Auch Anrufe beim Tierheim ergaben - nichts. Jedenfalls zunächst nichts. Denn am vergangenen Donnerstag hing die junge Frau erleichtert die Steckbriefe des Ausreißers ab. Der wiederholte Anruf beim Tierheim Petersberg hatte schließlich Erfolg gehabt, die Griechische Landschildkröte war dort abgegeben worden. Jemand hatte sie offenbar nur wenige Straßen vom Gehege entfernt aufgelesen. Mit dem tierischen "Personalausweis" der unter Artenschutz stehenden Gattung konnte die Frau ihren gepanzerten Liebling auslösen und zu seiner Schildkröten-Wohngemeinschaft zurückbringen. Keine Ahnung, was er den Artgenossen von seinem Ausflug erzählt hat. Aber ganz offenkundig war, dass er seine Frauen tierisch vermisst hatte.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2008   Aktuelles