UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Dienstag, 19. Februar 2008

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Ganz bitter

Auf dem Weg von Kürten nach Köln wollte mein Göttergatte ganz fix vor der Arbeit eine Kiste Apfelsinen kaufen. Die zum Auspressen. Denn seit langem ist es bei uns gute Frühstückssitte, dass ein kleines Glas frisch gepresster Orangensaft neben dem Brettchen steht. Mein Mann schwört Stein und Bein darauf, dass die ganze Familie seitdem viel gesünder ist. Jetzt war die Kiste leer, und er wollte flugs Nachschub besorgen.
        Aus dem „flugs“ wurde allerdings nichts. Nur mit Mühe konnte er auf dem Riesen-Parkplatz ein Fleckchen für sein Auto finden, im Innern des Supermarkts war der Teufel los. „10 Prozent auf alles“ hatte die Massen gelockt. Und die drängelten sich auch an den Kassen. Mein Mann sah seinen Arbeitsbeginn mit Riesenschritten näher kommen, während die Schlange unproportional langsam schmolz. Natürlich gab's gerade dieses Mal bei einem Kunden ein langwieriges Problem mit unausgezeichneter Ware. Aber was tut man nicht alles im Dienste der Gesundheit?
        Schließlich saß mein gestresster Göttergatte fix und fertig im Auto, die Trophäe neben sich. Er wollte sich gerade zufrieden am Anblick des Obstes weiden, als er entsetzt zusammenzuckte: Pampelmusen! Das ist bitter.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2008   Aktuelles