UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Freitag, 12. Januar 2007

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Schmerzen

Ich war ein wenig stinkig, als ich zur Stunksitzung fuhr. Und zwar auf meinen Rücken. Er schmerzte. Sogar mein Angetrauter hatte sich - leicht - kostümiert. Und ich, die ich keine passionierte Früh-morgens-um-zwei-Uhr-Karten-Ansteherin bin, war glücklich über meine Freunde. Nachdem Kirsten aus Gladbach uns jahrelang mit Eintrittskarten versorgt hatte, teilten nun Hildegard und Lothar aus Schmitzhöhe ihr Ticket-Kontingent mit uns.

Seit Wochen freute ich mich auf die kultige Karnevalssitzung, bei der Musik, Humor und Stimmung Purzelbäume schlagen. Ein Wort, bei dem mein Kreuz dieses Mal allerdings warnend ächzte. Und in Anbetracht der Sardinen-Bierbank-Sitzreihen kamen mir leise Bedenken, ob der Abend für meine Knochen so witzig werden würde.

Machen wir's kurz: Die Stunksitzung war super, ich vergaß meinen Rücken so sehr, dass ich hinterher mit der Clique noch tanzen ging. Bei der Heimfahrt ins Bergische dann plötzlich die Erkenntnis: Die Rückenschmerzen waren weg! Allerdings schmerzte meine Hand: Ich hatte mir eine Blase geklatscht.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2007   Aktuelles