UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Samstag, 6. Juni 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Erd-Beeren

Bei Erdbeeren kann ich mich schlecht zurückhalten. Keine Frage also, was ich meinem Besuch kredenzen wollte: Erdbeerkuchen. Frischer Mürbeteigboden, darauf ganze Früchte dicht an dicht gelegt, darüber nur wenig Tortenguss. Das Machwerk war im Nu fertig, allerdings etwas spät, weshalb ich es zum Abkühlen an die frische Luft stellte, auf den Gartentisch in den Schatten. Als die Freundinnen schnatternd am Tisch saßen und die Kaffeemaschine angedrückt war, sollte die Prachttorte zum Einsatz kommen. Sollte. Denn kaum hatte ich die Tortenplatte ergriffen, sah ich meine Kreation wie in Zeitlupe von ihr hinunterrutschen - gen Erdboden. Was soll's? Mürbeteig kann auch in Bruchstücken ganz lecker sein, frisch abgespülte Früchte schmecken manchen ohnehin besser als die mit Tortenguss überzogenen. Ansonsten ist mir endlich klar geworden, warum die Früchte nicht Luft-, sondern Erdbeeren heißen.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles