UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Dienstag, 30. Juni 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Geburtstag

Ich war in großer Vorfreude. Endlich, endlich würde ich einmal eine Aufführung von Pina Bauschs Tanztheater erleben. Das hatte ich schon ewig gewollt. Aber wie das so mit ewigen Wünschen ist - es dauert oft eine Ewigkeit, bis sie neuen Anschub erhalten und realisiert werden. Mein Anschub hieß Claudia. Sie hatte schon etliche Aufführungen der weltbekannten Wuppertaler Tänzerin gesehen und sich hinter das Beschaffen der Karten geklemmt. Jetzt war es so weit. „Gleich fahre ich zu Pina Bausch!“ jubelte es in mir, während ich die Dinge des Alltags eilig über die häusliche Bühne zu bringen versuchte. Auch eine Kürtener Freundin hatte es eilig. „Was hast du vor?“, wollte ich wissen. „Ich fahre gleich zu Martina Sinnfrau“, antwortete sie (wobei ich den Namen datenschutzrechtlich etwas verändert habe). „Was macht die?“, hakte ich nach - und dachte an Tanz, Tanz, Tanz oder ersatzweise Gesang. „Die feiert 40. Geburtstag“, meinte sie, und als ich noch verdutzt guckte, hörte ich sie schon fragen „Und was machst du heute Abend?“, Ich strahlte: „Ich gehe zu Pina Bausch!“ Meine Freundin guckte interessiert: „Wie alt wird die denn?“ Kurz drauf dröhnte unser Lachen durchs Bergische Land, verbunden mit dem Dank an alle Pinas und Martinas, die uns Vorfreude bescheren.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles