UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Montag, 15. September 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Nachgehoppelt

Fynn ist traurig. Sein Kaninchen ist weg. Der Zaun des Geheges war offenbar nicht mehr so stabil, dass er dem Freiheitsdrang des Tierchens Stand gehalten hätte. Der Kürtener Junge hat sofort eine Vermissten-Meldung an den nächsten Laternenmast gehängt. Braun-weiß sei das Tier, las ich da. Und als wichtige Zusatzinformation: Er hört auf den Namen Felix. Ich werde den nächsten Hoppelhasen, der mir begegnet, sofort fragen, wie er heißt. Vielleicht hat sich Fynns Haustier ja nur verlaufen und ist froh, wenn es von jemandem zurückgebracht wird? Aber im Stillen hege ich eine ganz andere Vermutung. Auf die hat mich der Name gebracht: Felix. Ich denke, dass der Vierbeiner als Namensvetter jenes berühmten Hasen Felix, der die Welt in etlichen Kinderbüchern auf vielfältige Art erkundet, auch selbst einmal über den Kürtener Tellerrand hinaus kommen wollte. Wahrscheinlich ist er seinem großen Vorbild abenteuerlustig nachgehoppelt, zumal auch dieses braun-weiß ist. Deshalb, lieber Fynn, wundere dich nicht, wenn du plötzlich Hasenpost bekommst!
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles