UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Mittwoch, 30. September 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Schoppen

"Ja, ist das nicht...?“ tuschelten die Leute unlängst in Kürten-Delling. Sie hatten einen medienbekannten Kneipen-Tester erkannt, der ganz privatissime inmitten der denkmalgeschützten Häuschen feierte. Während die zweibeinigen Geschöpfe der Dellinger Idylle den Mann in journalistisch-arbeitstechnischer Hinsicht weitgehend unbehelligt ließen, wollten die vierbeinigen Kreaturen ihn offenbar nicht so ungeschoren davonkommen lassen. Die Schafe, die eben noch still vor sich hin gegrast hatten, blökten plötzlich ununterbrochen, als der Gastro-Fachmann ihre Weide passierte, um in sein Auto zwecks zu steigen. „Ich glaube, die wollen sich noch etwas unterhalten", rief ich gut gelaunt, worauf er inne hielt und das Wort an die drei wolligen Krakeeler richtete. Flugs sammelten sie sich interessiert vor ihm am Zaun und blökten - mäh, mäh! - ohne Unterlass so lange, bis er versprach, demnächst wiederzukommen. Augenblicklich verstummten die Tiere. Ich vermute, sie gaben dem Mann einen Insider-Tipp für einen Lämmer-, äh Dämmerschoppen.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles