UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Mittwoch. 27. Dezember 2006

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Tänzer ernteten viel Applaus

Kürten - Und ich werde nicht weinen“, wiederholte Claudia Löffler mehrfach, als sie das letzte Mal all ihre Tanzschüler und -schülerinnen um sich versammelt hatte. Fast hielt sie sich daran, während bei etlichen Zuschauern die Tränen perlten. Auf dem Abschlussfest zeigten an die 150 Kinder und Jugendliche von drei bis 20 Jahren, was sie bei ihrer „Chefin“ gelernt hatten. Die Mutter dreier schulpflichtiger Kinder hatte den „Tanzraum“ vor einigen Jahren aus dem Nichts geschaffen und dort vielen die Freude an der Bewegung bei Ballett, Jazztanz oder modernem Kindertanz vermittelt. Aus familiären Gründen macht sie zum Jahresende Schluss. Ob es am selben Ort in Zukunft ein anderes Tanzangebot geben wird, ist noch ungewiss. Blumen, Geschenke und Gebasteltes waren Dank für die geleistete Arbeit - und natürlich der Applaus, den die Akteure für Kaugummi-Tanz, Jazz-Choreografie oder Ballettschritte ernteten. Eine Hand voll Jungs beeindruckte mit akrobatischen Breakdance-Figuren. Als orangefarbene Nikolaus-Mädchen bezauberten die Allerjüngsten, so reizend bühnenunerfahrenen, dass sich ein Mini-Nikolaus beim Applaus erschreckt die Ohren zuhielt. (ugl)

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2006   Aktuell