UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

2. Februar 2004

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Noble Absicht nicht winterfest

Ein Kürtener hatte Pech: Sein Auto blieb liegen. Das kann passieren. Auch wenn`s ein Luxus-Produkt deutscher Wertarbeit ist.

Zum Glück zeigte die Vertragswerkstatt Stil: Der Herr durfte beim benachbarten Autoverleih kostenlos einen fahrbaren Ersatz-Untersatz abholen. Natürlich derselben Marke.

Das sei eben die "Mobilitätsgarantie" der Nobel-Marke, erfuhr der Autofahrer. Also alles prima? Wohl ja, wenn es nur Sommer wäre. Derzeit aber ist's Januar und somit nicht verwunderlich, dass es schneit. Fürs Ersatzauto war das aber ein Problem. Der Kürtener schlingerte mit ihm auf glitschigen Straßen gen Köln und wäre nach seinem Arbeitstag im Schneetreiben beinahe nicht mehr in die Heimat zurückgekommen. Einen Berg musste er rückwärts wieder runter - die Räder drehten durch. Das Auto hatte keine Winterreifen.

Da in der Nacht weiterer Schnee fiel und der Kürtener 17 Zentimeter auf seiner Terrasse maß, musste er einen Urlaubstag einlegen. Denn die Kölner Niederlassung des bundesweiten Fahrzeugverleihs konnte ihm, so die telefonische Auskunft, kein Auto mit Winterreifen im Austausch zur Verfügung stellen. "Wir haben keins da." Die Mobilitäts-Garantie ist halt nicht immer winterfest.

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2004   Aktuelles