UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Freitag, 4. Juli 2003
    

  

Kommentar:
Regenblume

Von Ute Glaser

Fast dachten die sonnenverwöhnten Menschen schon, das Bergische Land läge neuerdings in Südeuropa. Aber jetzt sind sie wieder da, das Grau und der Regen. Warum? Was den meisten ein Rätsel ist, ist für eine GL-Autofahrerin ein klarer Fall. "Immer wenn ich diese Blumen im Kofferraum habe, regnet es", verriet sie ihrem Söhnchen, während sie an auf dem Parkplatz nach den Regenschirmen griff. Weshalb hat sie ihre Pflanzen dann um Himmelswillen nicht dort liegen lassen, wo sie keinen Regen stiften konnten? Die Frau mit Ringelshirt entfernte zwar flugs die Blumen aus dem Kofferraum, aber das war bereits am Dienstag - und seither regnet es immer noch. Das legt die Vermutung nahe, dass wohl weniger dieser spezielle Strauß regenbildend wirkt, als vielmehr die transportierte Blumensorte. Leider ist unbekannt, um welche es sich handelt, da die Autofahrerin ihren Strauß bis zur Unkenntlichkeit in Papier eingewickelt davontrug. Jetzt regnet es womöglich immer weiter, weil ahnungslose Mitmenschen genau diese Blumenart in ihren Kofferräumen über die Straßen des Bergischen chauffieren.

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2003   Aktuelles