UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

  
·
  Aktuelles  ·  Text  ·  Foto  ·  Wort  ·  Internet  ·  et cetera  ·  Auftraggeber  ·  Lob  ·  Zur Person  ·  Kontakt

  

Heidi im Kinderdorf Bethanien

Supermodel Heidi Klum sorgte in ihrer Heimatstadt Bergisch Gladbach für ein Überraschungsfrühstück.
Im Refrather Kinderdorf Bethanien am Sonntagmorgen, 15. Dezember 2002.
Sie unterstützte das Kinderdorf bereits 2001 mit 125 000 Mark, die sie bei Günter Jauchs Promi-Millionen-Quiz einspielte.
Sie hilft hier, weil sie "immer mal hereinschauen" kann und sieht, wo das Geld bleibt.

Copyright: Ute Glaser
Heidi hatte Hund Shila mit dabei ...
Copyright: Ute Glaser
... und ihre Eltern Erna und Günter Klum mit Vierbeiner Raudi.
    
Frühstück mit Caeyan

Copyright: Ute Glaser
Na, wie wär's mit einem Nutella-Brötchen?

Copyright: Ute Glaser
Ich darf auf Heidis Schoß sitzen!
   
Copyright: Ute Glaser
Guck mal Caeyan, davon kann man auch naschen.
Copyright: Ute Glaser
Wenn Heidi das sagt,
dann probier' ich das auch mal.
  
Copyright: Ute Glaser
Lecker!
Copyright: Ute Glaser
Auch wenn ein Topmodel da ist: Die Schwestern passen immer auf ihre Schützlinge auf.
Copyright: Ute Glaser
Heidi sagt, ich brauche keine Angst zu haben. Das sei ihre Shila und die sei ein noch kleineres Mädchen als ich.
   
Heidis spontaner Tanzauftritt

Copyright: Ute Glaser
Zwischen den Flöckchen wird die Luft extrem dünn ...

 

Copyright: Ute Glaser
Und dann überredet das Bergisch Gladbacher Sänger-Duo Heidi auch noch, bei den Mädchen der Bensberger Garde-Husaren mitzutanzen.
   

   

Copyright: Ute Glaser
   Geht doch!

Copyright: Ute Glaser
Und hoch das Bein!
Zum Glück ist es eine Stretch-Jeans.
Copyright: Ute Glaser
Heidi ist schnell in ihrem Element, denn gelernt ist gelernt.
   
Copyright: Ute Glaser
Schließlich hat sie von Kindesbeinen an Tanzunterricht gehabt.
                           Copyright: Ute Glaser                            Copyright: Ute Glaser
                           Wenn so eine Spontanaktion klappt, freut's einen doppelt. Und die Kinder sind hin und weg.
   
Copyright: Ute Glaser
Und zum Schluss kommt noch der Nikolaus mit vollen Beuteln, die an die Kinder verteilt werden.

In der Refrather Einrichtung leben 97 Kinder und Jugendliche, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, in familienähnlichen Lebensgemeinschaften.
Die Dominikanerinnen von Bethanien haben das Kinderdorf gegründet.
Die Ordensschwestern sorgen auch heute noch dafür, dass es für die jungen Bewohner ein Zuhause ist.

Heidi hat zu Spenden für das Refrather Kinderdorf aufgerufen:
Spendenkonto Bethanien
Kinder- und Jugenddorf
Kreissparkasse Köln
BLZ 370 502 99
Kontonummer 56 054

^

 
Zurück